Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Aktivitäten 2015

09.03.2015

Monatstreff im März

Am 09.03.2015 fand unser Monatstreff im Schützenheim in Heroldingen statt, der 1 Vorsitzende konnte 15 Gäste begrüßen. Die wichtigste Frage war wie weit der Anschluss der Kläranlage sei, hier konnte die Nachricht überbracht werden das in ca. 3 - 4 Wochen die Verbindung zur Kläranlage in Harburg erfolgen soll. Über bauen in Heroldingen und Hoppingen kam man zu den aktuellen Ereignissen im Harburger Stadtrat, es entstand zum Schluss eine offen Diskussion mit dem ein oder anderen Hinweis auf dringend voranzutreibenden Themen wie zum Beispiel die alte Brücke in Harburg. Um 22°° wurde die offizielle Runde beendet und man unterhielt sich noch privat.

11.02.2015

Monatstreff im Februar

Das etwas andere Monatsreffen im Februar im LRA Donauwörth.

Am Mittwoch den 11.02.2015 trafen sich 16 Mitglieder, Mandatsträger und Freunde der PWG FW Harburg um kurz von 19°° am Parkplatz des Landratsamtes in Donauwörth. Wir wurden am Eingang vom Haus C von der Leiterin für Öffentlichkeitsarbeit Frau Hoidn empfangen und in den 4 Stock geführt, dort durften wir im Sitzungssaal des Kreistages platz nehmen. Wir versuchten natürlich uns auf die Plätze der Kreistagsfraktion der PWG zu setzen, doch diese ist ja noch nicht so stark vertreten wie wir uns das wünschen. Im Sitzungssaal begrüßte uns dann die rechte Hand des Landrats Herr Frank, er hatte eine Präsentation zusammengestellt mit der er uns die Aufgaben des Landratsamtes anhand von praktischen Beispielen mit viel Herzblut erläuterte. Die Besichtigung ging dann vom vierten Stock aus bis zum Ausgang, natürlich besichtigten wir dazwischen das ein oder andere Amt zu denen wir von unseren beiden Landratsmitarbeitern bestens informiert wurden. Zum Abschluss bedankte sich der erste Vorsitzende Thomas Seiler mit einem kleinen Präsent zudem sprach er die vollste Zufriedenheit über den Abend aus.

Winterwanderung 2015

Am Montag den 05.01.2015 fand die von Martin Müller organisierte und geplante Winterwanderung statt. Leider fanden sich am RC-Hof in Ronheim nur vier Wanderer ein, die aber eine super Tour nach Huisheim bei schönstem Wetter durchführten. Die Gaststätte in Huisheim war natürlich auf ein paar Leute mehr eingestellt, so das die 4 Wanderer alles gegeben haben um den von der Wirtstochter gebackenen Kuchen zu verzehren, aber alles konnte nicht verspeist werden. Wir schauen dem nächsten Jahr gespannt entgegen.