Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Wahlen 2014

Wahlergebnis

Bei der Stadtratswahl am 16. März 2014 konnten wir ein Gesamtergebnis von 25,2 % erziehlen. Dies bedeutet einen Zuwachs von einem Stadtrat für die neue Periode. Herzlichen Dank für Ihr vertrauen.

Gewählt wurden:

Patrik Prügel

Thomas Seiler

Franz Fischer

Matthias Schröppel

Bernd Horst

Herzlichen Glückwunsch unseren Kandidaten, wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

 

Foto: Kurzer Rückblick....  Die PWG BG FW Harburg ist mit dem Ergebnis der Wahlen sehr zufrieden! Mit 25,2% der Stimmen konnte das Ergebnis zur Wahl 2008 gesteigert werden und somit werden künftig  5 Stadträte der PWG  in den nächsten sechs Jahren die Zukunft unserer Heimat mit gestalten. Allen voran der 22-jährige Patrick Prügel aus Ebermergen der mit 1189 Stimmen die Meisten der Liste erhalten hatte. Aber auch mit Thomas Seiler (1165 Stimmen), Franz Fischer  (1129 Stimmen)  Matthias Schröppel  (1054Stimmen) kamen sehr gute Ergebnisse zusammen. Mit Bernd Horst konnte sich ein amtierender Stadtrat mit 998 Stimmen ganz knapp vor Martin Müller aus Harburg mit 996 Stimmen behaupten. Das tolle Ergebnis hat sicherlich eine Vielzahl an Gründen: Eine ist aber sicherlich die engagierten Kandidaten der Liste selbst! In den letzten Monaten hatte sich ein starker Teamgeist entwickelt und so war es kein Problem die Flyer und Einladungen zu den Wahlveranstaltung persönlich an alle Haushalte zu verteilen. Auch bei den 10 Wahlveranstaltungen waren die PWG Kandidaten immer sehr stark vertreten. Hierfür gilt sowohl den jungen, den engagierten und den etablierten PWG Kandidaten ein herzlicher Dank. Mit dieser „gelebten“ Bürgernähe konnten sicherlich viele Bürger von den Ideen erreicht werden, was sich dann auch an dem Stimmenzuwachs gezeigt hatte. Hierfür bedankt sich die PWG BG FW Harburg herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen! Auch im Kreistag können fortan die Interessen der PWG BG FW sowie von ganz Harburg besser vertreten werden: Mit Platz 3 auf der Liste der Freien Wähler Donau-Ries und dank seiner eigenen Plakate konnte Bernd Horst in den Kreistag einziehen.

Ihre Kandidaten de PWG BG FW Harburg stellen sich vor:

Franz Fischer
Martin Müller
Matthias Schröppel
Patrick Prügel
Gabi Ferber
Helmut Gerstmeier
Heidrun Schiele
Dieter Lanzer
Michaela Stegmüller
Robert Sailer
Thomas Lanzer
Johannes Röthinger
Edna Seiler
Karl Korhammer
Arnd Schmidt
Monika Kechele
Thomas Seiler
Andreas Kerlies
Bernd Wagner
Bernd Horst

Auftaktveranstaltung in Brünsee

Am Dienstag, 04. Februar 2014 fand im Gemeinschaftshaus in Brünsee unser erste Wahlveranstaltung statt. Vor sehr gut besuchtem Haus präsentierte Thomas Seiler, 1. Vorstand die Ziele die die PWG vertritt. Anschließend stellten sich die einzelnen Kandidaten vor und erläuterten ihre Schwerpunkte, für die sie sich gerne einsetzen möchten. Gabi Ferber, Ortsprecherin von Brünsee berichtete über aktuelle Anliegen. Im Anschluss diskutierte man über einige aktuelle Themen.  

Hier ein Bild der Kandidaten der PWG BG FW Harburg für die Wahl 2014

auf dem Bild fehlt Monika Kechele, Thomas Lanzer und Bernd Wagner. Die einzelnen Kandidaten und Bilder mit einer kurzen Vorstellung kommen demnächst.

Die Kandidaten der Harburger PWG BG FW für die Kreistagswahl 2014

Der amtierende Stadrat und Landtagskandidat Bernd Horst ist auf dem aussichtsreichen Platz 3 der FW Kreis Donau Ries Liste.

Auf der Liste der PWG des Landkreis Donau Ries kandidieren Edna Seiler, Gabi Ferber und Thomas Seiler (von oben nach unten in der Reihenfolge).